Golfzilla

Golf wieder in Mode bringen – das ist das Ziel von Silas, dem leidenschaftlichen Golfer und begeisterten Coach aus Schleswig-Holstein. Ende 2016 rief er die Sportswear-Marke Golfzilla ins Leben. Das Unternehmen bietet stylische Bekleidung und Accessoires für Golf-Fans an und begeistert mit seinem innovativen Geschäftskonzept Sportler überall. Um in der Golf-Welt Aufmerksamkeit zu erregen, brauchte Golfzilla jedoch zuerst einmal eine ansprechende Präsentation: Webdesign, Gestaltung von Fanartikeln und Accessoires sowie ein Fotoshooting aller Produkte – Mit diesen Leistungen verschafften wir der Marke einen herausstechenden Auftritt.

Webdesign

Im September 2017 arbeiteten wir für den Golf-Shop Golfzilla ein Marketing-Konzept aus. Im Zuge dessen designten wir zum Beispiel den Webauftritt und setzten einen Online-Shop auf. Bevor wir uns mit vollem Einsatz daran machen konnten, die Website zu gestalten mussten wir uns ein Bild davon machen, was das Konzept hinter Golfzilla ist. Wir erstellten Pläne und Entwürfe in aktivem Austausch mit unserem Kunden, um das Unternehmen im Endprodukt bestmöglich und authentisch darzustellen. Im Laufe der Zusammenarbeit entstand ein eindrucksvolles Konzept, welches den Charakter der Marke auf einzigartige Weise wiederspiegelt. Vor allem auf Persönlichkeit legten wir bei unserer Umsetzung großen Wert. So bietet die Website eine authentische Präsentation des Unternehmens und führt den Endkunden mit persönlichen Texten durch die verschiedenen Unterseiten. Das Design der Website ist einfach gehalten; ansprechend und modern. Die Message von Golfzilla ist dabei sowohl in den Texten als auch der grafischen Gestaltung präsent. Bei der Umsetzung war uns besonders wichtig, dass der Gesamtauftritt, wie das Unternehmen selbst, einzigartig ist und sich eindeutig von anderen Golfshops abhebt. Wir setzten unser Konzept so um, dass alle Prioritäten, sowohl des Auftraggebers als auch des Webdesign-Teams, im Einklang stehen und im Ergebnis einen eindrucksvollen Webauftritt hervorbringen.

Der Online-Shop

Zusätzlich zum Design, setzten wir einen umfangreichen Online-Shop auf. Wir konzipierten einen übersichtlichen und kundenfreundlichen Shop, der dem Endkunden alle Funktionen gewährleistet, die er von den bekanntesten Online-Shops gewöhnt ist. Die Produkte werden im Shop darüber hinaus hervorragend in Szene gesetzt. Um das Sortiment für Kunden möglichst attraktiv zu machen, inszenierten wir ein Fotoshooting.

Das Fotoshooting

Das beste Webdesign und der praktischste Online-Shop sind nutzlos, wenn das Produkt am Ende nicht vielversprechend aussieht. In unserem Fotostudio organisierten wir ein Shooting des Sortiments und fotografierten jedes einzelne Produkt aus verschiedenen Winkeln und in unterschiedlichen Darstellungen. Auf diese Weise garantieren wir das beste Kundenerlebnis, da der Endkunde jedes Produkt sorgfältig inspizieren und in hochauflösender Grafik betrachten kann. Die Kleidungsstücke werden hier in vollem Glanz präsentiert und verführen jeden Golf-Fan zum Kauf.

Accessoires und Fanartikel

Zusätzlich zu den Arbeiten an der Website, versorgten wir Golfzilla mit verschiedenen Gadgets zu Werbezwecken. Eine Schnittmenge der beliebtesten Werbegeschenke im Golfzilla-Design mit starkem Wiedererkennungswert. Wir designten verschiedene Anstecker, Sporttaschen, sowie Anhänger und Schlüsselbänder und gaben die Produktion in Auftrag.

Das Image der Golf-Brand ist in allen Aspekten der Präsentation fest vertreten und die Produkte, die wir für Golfzilla erstellten, überzeugen durch modernes Design und setzen die Marke perfekt in Szene. Das Marketing für Golfzilla war ein sehr spannendes Projekt, bei dem wir viel Spaß hatten und stolz auf ein gelungenes Ergebnis sein können.